Newsletter Anmeldung

Startseite/Über Uns/Patientenberichte Liposuktion
Patientenberichte Liposuktion 2017-05-15T15:10:07+00:00

Patientenberichte Liposuktion

Anonym

Am 30. April 2014 hat Herr Dr. Dabernig bei mir folgende zwei Behandlungen durchgeführt:

Fraxel-Laserbehandlung im Gesicht und eine Fettabsaugung am Bauch.

Mein Bauchumfang hat mich schon seit langer Zeit extrem gestört. Ich habe nur noch versucht, meinen Bauch zu kaschieren, so gut es ging. Als mich innerhalb kurzer Zeit zwei Personen gefragt haben, ob ich schwanger sei, war das für mich der ausschlaggebende Moment, wo ich eingesehen habe, dass ich es einfach nicht schaffe, mit weniger essen und Situps, meinen Bauchumfang zu reduzieren.

Ebenso wollte ich etwas für mein Gesicht tun, um dem natürlichen Alterungsprozess der Haut entgegenzuwirken.

So hab ich mich entschlossen, im Haus der Schönheit einen Termin für ein unverbindliches Informationsgespräch zu vereinbaren. Bereits eine Woche später saß ich Herrn Dr. Dabernig gegenüber, der mich umfangreich beraten, all meine Fragen beantwortet und mir jegliche Zweifel genommen hat. Bereits beim Verlassen der Praxis stand mein Entschluss fest. Ein paar Tage später habe ich einen Behandlungstermin vereinbart und habe beides, die Fettabsaugung und Laserbehandlung durchführen lassen.

Zur Behandlung selber möchte ich anmerken, dass sie ohne Vollnarkose stattgefunden hat und relativ schmerzfrei war (obwohl ich eher wehleidig bin). Der freundliche Empfang, die kompetente und Vertrauen einflößende Art von Herrn Dr. Dabernig sowie die angenehme Atmosphäre haben mit Sicherheit dazu beigetragen, dass ich meine anfängliche Nervosität vor dem Eingriff schnell abgelegt habe. Beide Behandlungen zusammen dauerten ca. zwei Stunden und schon am nächsten Tag konnte ich nach Hause gehen.

Bereits nach drei Tagen sind die Krusten von meinem Gesicht abgefallen und innerhalb einer Woche ist es gut abgeheilt. Mit etwas Make-Up zum Abdecken der noch vorhandenen Rötungen konnte ich einen wichtigen beruflichen Termin bereits nach 8 Tagen wahrnehmen. Der Erfolg beim Bauch war sofort nach dem Eingriff erkennbar, die Schmerzen im Nachhinein mit einem gröberen Muskelkater vergleichbar und es waren lediglich zwei kleine Einschnitte, die mit je einem Faden vernäht wurden, erkennbar.

Die Freude über meinen nun flachen Bauch und mein frischeres Aussehen im Gesicht haben meine Lebensfreude enorm gesteigert. Das beginnt jeden Morgen beim Anziehen, wo alles was ich trage, gut aussieht (nichts spannt und wölbt sich mehr um meinen Bauch) und beim Blick in den Spiegel, sowie über die Komplimente, die ich verstärkt bekomme, obwohl diese Personen nichts von meinen Behandlungen gewusst haben.

Die Freude über diese positiven Veränderungen strahle ich auch aus, ich fühle mich gut und das Gefühl der Zufriedenheit hat mein Wohlbefinden bedeutsam gesteigert.

Ich kann nur betonen, dass ich es keinen einzigen Tag bereut habe und wirklich froh bin, diesen Entschluss gefasst zu haben.

Petra

Hätte ich gewusst, wie sehr sich mein leben nach der Fettabsaugung an meinem Bauch, meinem Rücken und meinen Hüften verändert, hätte ich mit Sicherheit nicht so lange gewartet diesen Schritt zu gehen!

Ich werde gleich 47 Jahre, war früher immer schlank und dann hat es sich eingeschlichen und die Fettpolster wuchsen, ich habe das völlig übersehen.
Ich mache täglich eine Stunde Workout, das tut meinem Körper gut, macht in fit und dient als super Hilfsmittel zum abschalten.

Die Erfolge kommen und kamen bereits, doch mein Bauch und das Hüftgold brachte ich nicht zum schmelzen!

Somit versuchte ich die letzten Jahre meine Problemzonen zu kaschieren. Shopping touren und für den Moment dachte ich mit dem neuen „fetzen“ sehe ich besser, schlanker aus, die Wahrheit holte mich schnell wieder ein. Am schlimmsten ist es sich ständig unwohl zu fühlen!

So fing ich an und habe im Internet nach Fettabsaugungen gegoogelt, empfehlen tu ich es niemanden! Man bekommt viel zu viel verschiedene Info inkl. Schauermärchen. Das macht Chaos im Kopf!

Da ich öfter in Salzburg bin, bin ich auch oft am Haus der Schönheit vorbei gefahren, bis der Tag kam an dem ich eine Email mit einer Anfrage zu einem Beratungsgespräch gesendet habe.

Ich bekam kurz darauf eine Rückruf und wir vereinbarten einen Termin. Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr Wohl, und dann hatte ich das Gespräch mit Dr. Dabernig…

es war einfach nur gut, entspannt, Dr. Dabernig ging auf mich ein, die beruhigende Art und die genaue Information haben mich noch am gleichen Tag zu meiner Entscheidung eine Fettabsaugung vornehmen zu lassen gebracht.

Am ersten Juni war es dann soweit, ich kam um 10.00 Uhr, bezog mein Zimmer für eine Nacht, in dem ich mich ebenfalls sehr Wohl gefühlt habe. Dann ging alles ganz schnell, der Narkosearzt kam, wir besprachen alles, ich habe mich gut gefühlt, in guten Händen gefühlt. Den Eingriff selbst habe ich total verschlafen 🙂

Als ich in meinem Bett wach wurde war sofort eine sehr nette Schwester da, die sich um mich kümmerte. Ich bin direkt aufgestanden, fühlt sich wie ein richtig starker Muskelkater an, mehr aber auch nicht, bin alleine zur Toilette. Die Nacht verging schnell und auch hier hat immer eine sehr nette Schwester nach mir gesehen.

Am nächsten morgen durfte ich bereits duschen, und als ich den Mieder auszog und vor dem Spiegel stand war es so unbeschreiblich, meine tränen konnte ich nicht halten, und es waren nur Freudentränen ich hätte vor dem Spiegel verwurzeln können!

Heute ist es sechs Tage her, ich fühle mich super gut, schone mich ein wenig, habe aber am zweiten Tag bereits wieder gearbeitet.
Mein Mann, der mir diesen Eingriff nicht empfohlen aber auch nicht ausgeredet hat, weil er gesehen hat, das ich mit meiner Veränderung nicht glücklich war und ich mich dadurch natürlich auch sehr verändert habe, sagte mir wie ich Nachhause kam, du bist so schön und jetzt bist Du glücklich und das strahlst du aus, als ich mich in meinem Mieder gezeigt habe, hat er ohne Worte all meine Gefühle verstanden.

Ich bin so dankbar und so glücklich das ich das Haus der Schönheit gewählt habe und ich bin so was von dankbar was Dr. Dabernig da vollbracht hat.
Es ist schön sich wieder so gut zu fühlen!

JETZT BIN ICH WIEDER ICH

D A N K E

Liebe Grüsse, Petra