Newsletter Anmeldung

Startseite/Allgemein, Kosmetik/Was bewirkt eine Mikrodermabrasion?

Was bewirkt eine Mikrodermabrasion?

Schon seit einiger Zeit spielte ich mit dem Gedanken, eine Kosmetikerin aufzusuchen, um eine sogenannte Microdermabrasion durchführen zu lassen. Dieses bewährte kosmetische Verfahren soll unter anderem das Erscheinungsbild der Haut insgesamt ebenmäßiger machen sowie Fältchen sichtbar glätten. Außerdem werden durch diese Behandlung im Kosmetikstudio lästige Pigmentflecken aufgehellt sowie Poren der Haut minimiert.

Das ganze Procedere soll zwar ungefährlich sein, dennoch war ich zu Beginn etwas skeptisch. Ich konnte mir eben bisher unter dem Begriff Microdermabrasion nicht wirklich viel vorstellen. Dann wurde mir das Haus der Schönheit in Salzburg empfohlen – ich habe sofort einen Termin ausgemacht und so lief das Ganze ab.

Zunächst schaute sich die Kosmetikerin mein Hautbild sehr genau an und sagte mir dann, dass die Microdermabrasion alleine schon dazu führen wird, dass das allgemeine Hautbild sich schön verbessert. Ich könnte ebenfalls rechnen mit einer Minderung von Fältchen und einer Verfeinerung der Poren. Nach dem ersten Gespräch stand mein Entschluss dann fest. Die eigentliche Behandlung lief dann folgendermaßen ab: Zunächst ist zur Vorbereitung eine gründliche Hautreinigung erforderlich, anschließend wird ein Enzympeeling vorsichtig auf die Haut aufgetragen. Dadurch werden sich schon die oberflächlichen Hautschüppchen leicht zu lösen beginnen. Nach einer kurzen Einwirkzeit wird das Peeling abgenommen und die eigentliche Gesichts Behandlung kann beginnen. Dazu verwendet die Kosmetikerin eine Art überdimensional groß erscheinende Pipette, welcher an ein Gerät angeschlossen ist.

Im vorderen Bereich hat diese Pipette eine kleine Öffnung, Im Inneren rotieren sichtbare kleine Kristalle. Die kleine Öffnung der Pipette wird quer und längs über die zu behandelnden Gesichtsareale geführt. Auf diese Weise wird die oberste Hautschicht Stück für Stück sanft abgetragen. Es entsteht zwar ein leicht kribbeliges Gefühl, weh tut es aber zu keinem Zeitpunkt. Die Behandlungsintensität kann variabel eingestellt werden. Ich kann wirklich sagen, dass ich nach den Behandlungen mit dem Erscheinungsbild meiner Haut sehr zufrieden bin. Ich würde die Behandlung absolut empfehlen. Denn immerhin sind meine vielen Hautunreinheiten nahezu ganz verschwunden und die Haut fühlt sich an wie bei einem Baby.

 

2017-06-06T13:54:23+00:00 20.10.2016|Allgemein, Kosmetik|