Newsletter Anmeldung

Startseite/Allgemein, Kosmetik/Wie schminke ich die perfekte Augenbraue

Wie schminke ich die perfekte Augenbraue

Schmink-Workshop im Haus der Schönheit

In der letzten Woche hatten wir einige Damen im Haus der Schönheit, welche beim Make Up-Workshop von Maria Galland mit dem Visagisten Thorsten Joffroy dabei sein durften.

Make Up Artist Thorsten Joffroy  arbeitet schon seit vielen Jahren als Beauty–Experte, Coach und Trainer. Seit etwa 10 Jahren ist er freiberuflich für Fashion-Shows, Foto- und Filmproduktionen, sowie namhafte Kosmetikfirmen tätig. Seit dem Jahr 2012 leitet er die Maquillage Seminare von MARIA GALLAND in Deutschland und Österreich.

Der Make Up-Workshop

Wir fingen mit der optimalen Reinigung und der auf jeden Hauttyp abgestimmten Pflege und Grundierung an, um ein ebenmäßiges Hautbild zu erlangen. Foundations, Concealer und Puder … es wurde fleißig erklärt, gepudert und gepinselt.

 

Wie betone ich meine persönlichen Vorzüge?

Make up-Profi Thorsten ging auf alle Themen und Fragen genau ein. Längliches, rundes, eckiges oder ovales Gesicht, jeder durfte sich vom erfahrenen Meister die besten Tipps für sich selbst abholen. Auch die Ladys von der Kosmetikabteilung aus dem Haus der Schönheit waren behilflich, wenn es mal nicht so klappte mit der Pinselführung.

 

Wie zeichne ich die perfekte Augenbraue?

Augen-Make-Up und die perfekt gezeichnete Augenbraue waren die nächsten Themen. Wie setze ich jede Augenfarbe perfekt in Szene? Mir wurde zu meinen blauen Augen ein schimmerndes Rosé empfohlen – und es sah sehr gut aus!

Einfache Make up-Tipps von Thorsten für die passende Farbe beim Augen-Make-Up
Blaue Augen
Helle warme Töne, sowie Grau-Nuancen lassen die Augen strahlen.

Grüne Augen
Braun, lila und Beeren-Töne bringen die Augen herrlich zur Geltung.

Braune Augen
Kühle Blau- und Grau-Nuancen verleihen mehr Intensität!

Als ich so durch die Runde schaute, war wirklich jeder über die Resultate erstaunt. Farben die Frau sich selbst NIE ausgesucht hätte, kamen bei allen sehr gut an. Bei den Lippen zählt dasselbe: Mut zur Farbe! Das richtige Benutzen und Auftragen der Stifte und Lipliner, sowie die Verwendung des Konturenstifts … alles wurde uns genau gezeigt.

Die 2 Stunden vollgepackt mit nützlichen Infos, die sofort umgesetzt werden können. Ein schöner und wirklich interessanter Workshop, mit vielen Tipps & Tricks fürs alltägliche Make-Up. Vielen lieben Dank an das Haus der Schönheit in Salzburg.

 

2016-06-14T10:41:35+00:00 08.06.2016|Allgemein, Kosmetik|