//Wiesenkräuter für die Haut

Wiesenkräuter für die Haut

Das Haus der Schönheit in Salzburg ist Partner der High-Tech-Biokosmetik vom Team Dr. Joseph aus Südtirol. Wir haben die Produktionsstätte in Bruneck/Südtirol besucht und fanden einen „Garten Eden der Kräuter“.
 
Durch die chemiefreien Kosmetikprodukte vom Team Dr. Joseph, lernt die Haut wieder, sich selbst zu regulieren. High-Tech in nachhaltiger Verpackung für effektive Ergebnisse auf der Haut. 
 

Team Dr. Joseph – Bio-Natur-Kosmetikprodukte mit enormer Wirkkraft

 

Sollen die Beauty-Produkte aus der Natur kommen oder werden doch lieber die Produkte aus dem Labor bevorzugt. Viele stellen sich diese Frage beim Kauf, doch das eine schließt das andere nicht immer aus. Vor knapp 40 Jahren war es ein junger Südtiroler, der in der Schulmedizin nach einem Sportunfall nicht die richtigen Antworten auf seine Fragen fand. Der junge Dr. Joseph probierte es mit Selbstheilung und setzte auf Substanzen, die er in seinem Garten fand. 

Die Geschichte klingt logisch und einfach. Inzwischen hat Dr. Joseph ein großes Team um sich versammelt. Nicht nur seine drei Kinder hat er von seiner Idee überzeugen können, auch zahlreiche Mitarbeiter beschäftigt er. Dabei verfolgt er mit seiner Beauty-Marke eine besondere Philosophie. Er vereint die Komponenten aus Natur und Labor zu einer Einheit. Die Pflegeprodukte stehen für Effektivität und tragen das Label „Hightech Natural Cosmetics“. 

 

Dr. JOSEPH Franz, Gründer und Mastermind der Kosmetiklinie Team Dr. Joseph und Vitalis, mit interessierten Kosmetikerinnen in seinem persönlichen Kräutergarten

 

Unser Garten ist das größte Labor 

Viktor Franz ist im Team von Dr. Joseph einer der CEOs und erklärt das Prinzip so: „Jede Pflanze beinhaltet intelligente und komplexe Wirkstoffe. Selbst im teuersten Labor der Welt lässt sich das nicht simulieren.“ Trotz der Tradition merkt man dem Label seine jugendliche Frische an. Viele Beauty-Trends werden aufgegriffen und im eigenen Labor auf Pflanzenbasis erzeugt. „In einem komplexen Verfahren gewinnen wir Hyaluron aus Hefe. Im klassischen Herstellungsprozess wird das Produkt zumeist aus Hahnenkämmen gewonnen.“ 

Der Aufwand, den das Team von Dr. Joseph betreibt, ist enorm. Besonders der Gewinn der pflanzlichen Rohstoffe ist äußerst zeitintensiv. „Jeder Hersteller wird von uns ganz genau geprüft. Wildwuchssammlungen werden von uns bevorzugt.“ Zudem wird großer Wert auf eine biologische und nachhaltige Anbauweise gelegt. 

Die Produktpalette spezialisiert sich auf 5 verschiedene Hauttypen. Trockene Haut, sensitive Haut, ölige Haut bzw. Haut, die zu Akne neigt, reife Haut und Problemhaut. „Wir bezeichnen unsere Serie für reife Haut nicht als Anti-Aging. Wir bevorzugen den Begriff Well-Aging, da wir den Alterungsprozess der Haut nicht bekämpfen, sondern unterstützen wollen“ erklärt Viktor. 

Das Gefühl einer Kräuterwiese auf der Haut vermittelt zum Beispiel die Daily Repair Well Aging Cream. Die Creme ist wohlriechend und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Zudem wird insbesondere die effiziente Wirkweise geschätzt. 

 

Die Heilkraft der Kräuter für die Haut, erklärt vom CEO des Team Dr. Joseph

 

Neue Denkansätze 

Die Herstellung der Produktlinien erforderte viel Know How und der kommerzielle Gedanke wurde in den Hintergrund gedrängt. So sucht man nach einer Nachtcreme vergeblich. „Abends empfiehlt sich die Verwendung des Serums. Während dem Schlaf kann die Haut arbeiten und sich von Giftstoffen trennen. Die Poren werden durch eine Nachtcreme versiegelt und das wollen wir vermeiden.“ Jeder sollte sich selbst von den Vorzügen der Produkte überzeugen und diese einfach mal ausprobieren.
 

Verschiedenste Kräuter und Pflanzen finden Verwendung in der High-Tech-Biokosmetik vom Team Dr. Joseph

2018-09-20T10:09:24+00:00 19.09.2018|Allgemein|

Newsletter Anmeldung